12.05.20 /13:00

Am 11.05.20 haben Gullivers Fahrschule und Gullivers Kompetenz den Betrieb wieder aufgenommen.

Der entstandene "Rückstau" wird nun abgearbeitet.  Da aber zum Teil Behörden, Kooperationspartner und Prüfstellen noch nicht wieder voll arbeiten bzw. vor den gleichen Herausforderungen stehen wie wir, können wir leider nicht alle Termine so wie geplant und gewünscht halten.  Dafür bitten wir um Ihr Verständnis!

Für Ihre und unsere Sicherheit haben wir Vorkehrungen getroffen, um die Weiterverbreitung des Covid 19 einzudämmen. 

  • Jeder Besucher muss eine Mund/Nase-Maske tragen.
  • Schulungsräume werden nur so genutzt, dass ein Mindestabstand von 1,50 zu jeder Person sitzend gewährleistet ist. Nur dann darf auf die Maske verzichtet werden.
  • Besucher der Beratungsbüros und unsere Mitarbeiter sind durch Plexiglas geschützt.
  • Unser Housekeeping ist entsprechen den aktuellen Hygienevorschriften unterwiesen.

Für die praktische Ausbildung in PKW, LKW und Bus gilt:

  • Fahrschüler und Fahrlehrer sollen auch eine Maske zum gegenseitigem Fremdschutz tragen, wenn der Mindestabstand unter 1,50 m ist.
  • Das Bundesverkehrsministerium hat gegenüber der BG Verkehr klargestellt, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zum Zwecke des Infektionsschutzes mit § 23 Absatz 4 StVO (Verschleierungsverbot) vereinbar ist.
  • Es ist sinnvoll zur besseren Atmung FFP 2-Masken zu tragen.


Informations- und Gesprächstermine bitte vorher telefonisch vereinbaren!!

Infos zu Terminen, Öffnungszeiten, Kontaktinformationen findet Ihr auf der Homepage
Bildung, Fahrschule, Bus

 

08.05.2020 /07:00
Am Montag den 11.5.20 nehmen Gullivers Fahrschule und Gullivers Kompetenz den Betrieb wieder auf!
Unsere Büros sind zu den üblichen Zeiten geöffnet.
-Teilnehmerinnen und Teilnehmer  laufender Maßnahmen und Kurse, die im März unterbrochen wurden, werden von uns informiert, wann es für Sie am Montag weiter geht.
-Fahrschülerinnen und Fahrschüler werden von uns kontaktiert, um neue Termine zu vereinbaren.
-Die Berufskraftfahrer-Weiterbildung startet wieder am 19.5.20.
-Die durch die Betriebsunterbrechung verschobenen Starttermine neuer Bildungsangebote teilen wir in den nächsten Tagen mit. 
-Fragen zu Deutschkursen werden hier beantwortet Kontakt

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist bei uns im gesamten Gebäude und auf dem Hof Pflicht. Lediglich in den Schulungsräumen kann darauf verzichtet.

Das Gullivers Bus Büro ist zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.
Gewerbliche Ausflugs- und Stadtrundfahrten sind ab dem 25. Mai 2020 unter Einhaltung der Abstandsregeln und  der Hygienevorgaben wieder möglich.

Wir freuen uns Euch /Sie wieder begrüßen zu können!!
Das Gullivers Team

 

07.05.20/20:10

Wir wir eben in einer Mitteilung des Presse- und Informationsamt des Landes Berlins lesen konnten
dürfen Fahrschulen ab 11.05.20 wieder  öffnen!
Die Kolleginnen der Gullivers Fahrschule informieren euch persönlich, wann der Unterricht bzw. die nächste Fahrstunde für euch stattfindet.
Weitere Details teilen wir hier mit, nachdem die neue Eindämmungssverordnung veröffentlicht wurde.

07.05.20/16:05

Leider können wir noch nicht sagen, ob wir am 11.5. wieder starten dürfen.
Wir warten auf die Veröffentlichung des Senats, welche Lockerungen ab Montag gelten und Sprachkurse, Bildungsangebot, Weiterbildung und Fahrschule betreffen.
Teilnehmende von laufenden Maßnahmen und Kursen, die im März unterbrochen wurden, werden von uns informiert sowie wir mehr wissen.

Wir hoffen noch heute oder morgen hier konkrete Informationen veröffentlichen zu können!

29.04.20/12:00

Der Betrieb bei Gullivers bleibt vorerst bis zum 10.05.20 eingestellt.
Unsere Büros sind derzeit nur unregelmäßig besetzt!
E-Mails und Posteingang werden zeitnah bearbeitet und Anfragen werden beantwortet.
>>E-Mail- und Postanschrift hier<<

Wir haben uns in den letzten Tagen darauf vorbereitet, bald wieder den Schulungsbetrieb aufnehmen zu dürfen.
Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist im gesamten Gebäude Pflicht. Lediglich in den Schulungsräumen kann darauf verzichtet werden, da wir durch Umbauten und Reduzierung der Personenzahl pro Raum für einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter sorgen. Die Möglichkeit zur Einhaltung aller Hygieneregeln ist bei uns gewährleistet. Regelmäßiges Händewaschen und eine Handdesinfektion ist möglich. Außerdem werden die Reinigungsintervalle erhöht und die Räume regelmäßig durchgelüftet. Die Aufnahme der Praxisschulung im Fahrschulbetrieb, wird ebenfalls unter Beachtung aller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vorbereitet.  Häufig gestellte Fragen an unsere Fahrschule  beantworten wir hier!

Wir hoffen hier an dieser Stelle am  7.5. einen konkreten Starttermin mitteilen zu können.
Bis dahin bleibt gesund!

Das Gullivers Team

 

21.04.20/21:00
Der Betrieb bei der Gullivers Fahrschule bleibt vorerst bis zum 10.05.20 eingestellt.Häufig gestellte Fragen an uns beantworten wir hier!
Der Betrieb bei Gullivers Kompetenz Zentrum für berufliche Aus- und Weiterbildung OHG, bleibt bis auf Weiteres eingestellt. 
So wie es neue Informationen gibt, insbesondere wann Deutschkurse, Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung  und das Coaching wieder starten, werden wir dies hier zeitnah veröffentlichen.

Unsere Büros sind bis zum 30.4.20 nur unregelmäßig besetzt!
E-Mails und Posteingang werden zeitnah bearbeitet und Anfragen werden beantwortet.
>>E-Mail- und Postanschrift hier<<

16.04.20 / 20:20
Der Berliner Senat hat die zurzeit geltenden Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie
bis 26.04.20 verlängert.

Der Betrieb bei Gullivers bleibt bis auf Weiteres eingestellt.
Die Weiterbildungsmodule gemäß BKrFQG (LKW u. Bus) vom 21.-25.4.20 können somit leider nicht stattfinden. 

Über eine neue Verordnung mit einigen Lockerungen wird in der kommenden Woche entschieden.

Unser Büro ist bis zum 27.4.20 nur unregelmäßig besetzt!
E-Mails und Posteingang werden zeitnah bearbeitet und Anfragen werden beantwortet.
>>>E-Mail- und Postanschrift hier<<<

14.04.20/15:00
Der Betrieb bei Gullivers bleibt bis auf Weiteres eingestellt.
Wir hoffen bis Freitag den 17.April mitteilen zu können, wann und wie der Betrieb wieder aufgenommen wird.
Unsere Büros bleiben vorerst geschlossen.
E-Mails und Posteingang wird zeitnah bearbeitet und Anfragen werden beantwortet.
>>>E-Mail- und Postanschrift hier<<<

20.03.20/17:00
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der operative Betrieb bei Gullivers bis auf Weiteres eingestellt.
Unsere Büros sind vorerst bis zum 19.04.20 geschlossen.
Email-  und  Posteingang wird zeitnah bearbeitet und Anfragen werden beantwortet.
>>>E-Mail- und Postanschrift hier<<<

19.03.20/12:30
Gullivers Fahrschule:
Bis auf Weiteres findet kein Theorie- und Praxisunterricht statt!
Alle Führerscheinprüfungen bei DEKRA und TÜV in Berlin bis auf Weiteres abgesagt.

Gullivers Kompetenz:
Bis auf Weiteres findet kein Unterricht statt!
Das betrifft auch die Sprach - und Integrationskurse, die praktische Fahrausbildung
und die Weiterbildung gemäß BKrFQG

Die genannten Einschränkungen gelten vorerst bis zum 19.4.20.
Über aktuelle Änderungen werden wir hier zeitnah informieren.

19.03.20/06:30
Die praktische Fahrausbildung wird ab heute eingestellt. Weitere Infos folgen!

18:03.20/18:10
Theoretische und Praktische Führerscheinprüfungen bei DEKRA und TÜV in Berlin sind ab dem 19.03.20 bis auf Weiteres abgesagt.
Betroffene Fahrschüler werden von uns informiert.

18:03.20/16:00
Wir informieren zu aktuellen Einschränkungen oder Veränderungen wegen des Coronavirus bei,

Gullivers Fahrschule:
Der Theorieunterricht findet nicht statt
Das betrifft auch den Lehrgang "Beschleunigte Grundqualifikation nach BKrFQG" und 
die Weiterbildungsmodule gemäß BKrFQG (LKW u. Bus)

Die praktischen Fahrstunden finden bis auf Weiteres statt!

 

Gullivers Kompetenz:
Der theoretische Unterricht findet nicht statt
Sprach - und Integrationskurse finden nicht statt

Die praktische Fahrausbildung (z.B. Bus, LKW) findet bis auf Weiteres  statt!


Die genannten Einschränkungen gelten vorerst bis zum 19.4.20.

Weitere Infos:
Die IHK Berlin u. Brandenburg haben  alle Prüfungen  bis zum 19.04.20 2020 abgesagt.
Theoretische und Praktische Führerscheinprüfungen sind ab dem 20.3.20 bis auf Weiteres abgesagt

Unsere Büros sind besetzt und telefonisch bzw. per E-Mail zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.
Über Aufhebung oder Änderungen der oben genannten Einschränkungen wird hier informiert.
Kursteilnehmer und Kunden werden von uns auch per E-Mail oder telefonisch informiert!

 

 

16:03.20/15:25
Wir informieren zu aktuellen Einschränkungen oder Veränderungen wegen des Coronavirus bei,

Gullivers Fahrschule:
Die praktischen Fahrstunden für alle Klassen finden bis auf Weiteres wie geplant statt!

Folgende theoretischen Unterrichte finden bis auf Weiteres nicht statt:
- Lehrgang Beschleunigte Grundqualifikation nach BKrFQG > 18.03.- 03.04.20
- Weiterbildungsmodule gemäß BKrFQG (LKW u. Bus) > 13. KW
- Theorieunterricht (B,D,C1,C) > ab sofort bis auf Weiteres
- Theorieunterricht (CE)  > ab 18.03.20 bis auf Weiteres

Gullivers Kompetenz:
Die praktischen Fahrstunden finden bis auf Weiteres wie geplant statt!
Laufende und geplante Praktika finden statt.

Findet bis auf Weiteres nicht statt:
- Theoretischer Unterricht für allen Bildungsmaßnahmen (ab sofort)
- Sprach - und Integrationskurse (ab sofort bis min.30.03.20)
- ÖPNV-Kurs ab 17.03.20

Weitere Infos:
Die IHK Berlin u. Brandenburg hat bis zum 19.04.20 2020 alle Prüfungstermine abgesagt.
Theoretische Führerscheinprüfungen bei TÜV Berlin sind vorerst nur noch bis 19.03.20 möglich!

Unsere Büros sind besetzt und telefonisch bzw. per E-Mail zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.
Über Aufhebung oder Änderungen der oben genannten Einschränkungen wird hier informiert.
Kursteilnehmer und Kunden werden von uns auch per E-Mail oder telefonisch informiert!

 

15:03.20/15:30
Über die Änderungen und Einschränkung  unseres Bildungsangebotes und im Fahrschulbetrieb informieren wir Sie/Euch hier am Montag 16.03.2020.

13:03.20/14:35
Wenn es bei bei der Gullivers Fahrschule UG

oder bei  Gullivers Kompetenz Zentrum für berufliche Aus- und Weiterbildung OHG
zu Einschränkungen oder Veränderungen wegen des Coronavirus kommt,
informieren wir Euch auf dieser Seite so schnell und aktuell wie möglich.